Wasser


Wasser – ein Element geschaffen für das Leben

 „In einem Glas Wasser liegt mehr Zauberkraft als in jedem Medikament!“

Wir alle kennen Wasser – doch was wissen wir wirklich über die besonderen Eigenschaften unseres Wassers !
Wasser ist die Grundlage unseres Lebens und unserer Gesundheit – WARUM ?

Wir bestehen zu 70% aus Wasser, das Gehirn sogar 80-90%!

Wenn wir zuwenig Wasser aufnehmen schaltet unser Körper auf Notprogramm und entnimmt Wasser 

  • aus den Zellen (an der Hautoberfläche bedeutet dies vorzeitige Alterung !!)

  • aus dem Gewebe und zuletzt 

  • aus dem Blut!

Viele Krankheiten, z. B. nichtinfektiöse, immer wieder auftretende oder chronische Schmerzen sind Alarmsignale für den Durst des Körpers – es sind Schreie unseres Körpers nach Wasser !

Warum trinken wir dann zu wenig Wasser ?

o       „Weil wir unser natürliches Durstgefühl verloren haben und Durst oft als Hunger interpretieren!“

o       „Manche denken, Wasser ist gleichbedeutend mit Flüssigkeit und ersetzen den Wasserbedarf durch andere Getränke wie: Kaffee, best. Tees, best. Fruchtsäfte, Erfrischungsgetränke, Alkohol, ... doch diese entziehen dem Körper meist wertvolles Zellwasser, welches er jedoch braucht!“

Wasser transportiert Nährstoffe und Mineralien, fördert die Ausscheidung von Schadstoffen und Giften aus dem Körper
bringt somit auch unsere Haut zum Strahlen !

Natürlich ist eine gesunde ausgewogene Ernährung, frische Luft, Sport und psychische Ausgeglichenheit genauso wichtig wie unsere regelmäßige Pflege und Unterstützung mit wertvollen und hochwertigen Nahrungsergänzungen - die fehlenden Mineral- und Vitalstoffe zuführen!

Und die Summe des Ganzen bringen uns und unserem Körper  Freude, Wohlbefinden, Harmonie, ...

Wasser trinken, aber richtig !
Lust auf mehr ?  
Coaching to go -> by Gisela :)


Lesetipp:
(Dr. F. Batmanghelidj/Wasser die gesunde Lösung)
(Reinhold D. Will/Gesund durch Wasser)
Beauty & Health Letter


style4u –  Gisela Spitzhofer – IN VITA POINT
UID ATU 63870779

Beliebte Posts